Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Aktuelles

Eine märchenhafte Reise in Sankt Afra im Felde

Ein besonders „märchenhaftes“ Event fand Ende Januar 2017 in Sankt Afra im Felde am und im Brauereigasthof statt. Das Märchenzelt Augsburg war zu Gast und baute sein Zelt im Garten des Gasthofes auf. Fast 50 Gäste ließen sich auf die 2-stündige Phantasiereise zum Thema „Märchen aus aller Welt“ mitnehmen. Begrüßt wurden die Besucher vor dem runden Märchenzelt mit einem heißen Punsch und Piroggen und durften dann im schön warmen Zelt mit Feuerstelle Platz nehmen.

Matthias Fischer als Märchenerzähler verstand es auf das Beste, gleich mit dem ersten Märchen in die Welt der Phantasie zu entführen.

Dann wurden die Gäste im Brauereigasthof mit einer Vorspeise aus Russland verwöhnt und durften dem zweiten „Märchenblock“ im warmen Gasthof lauschen. Gestärkt mit einer zarten Rinderlende mit Grillgemüse und Polenta-Parmesannocken als Hauptspeise ging es dann wieder zurück ins Märchenzelt.

Nach weiteren märchenhaften Geschichten fand der gelungene Abend einen Abschluss im Gasthof mit einem orientalischen Dessert.

Die Geschenkidee zu Weihnachten:

Hausgebrautes Pilgerbier oder

Wittelsbacher Schmankerl zum Mitnehmen.

Weiterlesen ...